Sponsoren

 

 

 

Wir danken der Allianz Umweltstiftung Blauer Adler für eine großzügige Geldspende, die uns die Anschaffung eines Bauwagens mit ermöglicht hat.

http://umweltstiftung.allianz.de

 

Logo Allianz Umweltstiftung

Der Waldkindergarten Kallamatsch dankt der SANYO Component Europe GmbH für die Spende eines Solarmoduls, mit dessen Energie wir unseren Bauwagen beleuchten können.
Sanyo zeigt damit beispielhaft Engagement für eine saubere Umwelt und für das Konzept naturnaher Kindergärten.

http://panasonic.net/sanyo/

 

Sponsor Kallamatsch: Sanyo

Die Firma Burley ermöglicht der Kindergruppe ungeahnte Mobilität bei Ihren Ausflügen in den Wald. Wir bedanken uns vielmals für die Bereistellung eines Anhängerwagens für den Transport von Proviant, Rucksäcken und müden Kindern zu unseren Ausflugszielen.

http://burley.de

 

http://nubuk-bikes.de/media/image/thumbnail/1-26658-60451036-0_720x600.jpg

Die Buntspechte Holzfiguren Manufaktur schenkt jedem Kind zu seinem Geburtstag eine wunderschöne, von Hand geschnitzte Holz-Waldtier-Figur. Bei einer Schnitzeljagd wird diese durch die Kinder am jeweiligen Geburtstag im Englischen Garten gefunden.

http://www.buntspechte.de

 BuntspechteHolzfiguren

Im Kindergartenjahr 2012/2013 hat die Firma Reima alle unsere Kinder mit hochwertiger Funktionswinterkleidung ausgestattet. (Thermounterwäsche, Fleecepulli, Schneehose, Jacke, Handschuhe, Schal und Mütze, teilweise auch Weste und Schneestiefel).
Dank Reima fühlten sich die Kinder auch bei eisiger Kälte und Matschwetter draußen so richtig wohl.
Im folgenden Kindergartenjahr kann die Kleidung an die nächste Kindergeneration weitervererbt werden.

http://www.reimashop.com

 

http://www.sigis-schwimmartikel.ch/img/reima/reima_logo.gif

Wir suchen Verstärkung für 2017 / 2018

Jahresparaktikant/-in SPS1/2 oder FSJ für das Kindergartenjahr 2017 / 2018

 

Du solltest offen und engagiert sein und Spaß daran haben, unter freiem Himmel mit Kindern zu arbeiten. Mit deinen kreativen Ideen gestaltest Du im Team den pädagogischen Alltag. Werte wie gegenseitige Wertschätzung und Respekt sind uns - insbesondere auch den Kindern gegenüber - sehr wichtig.

Weiterlesen...