Verein

Träger unseres Kindergartens ist eine Elterninitiative, die als gemeinnütziger Verein eingetragen ist. Jeder, der sein Kind im Waldkindergarten Kallamatsch anmeldet, muss Mitglied im Verein werden und übernimmt damit gewisse Pflichten, zum Beispiel gelegentliche Kochdienste, Betreuung bei Ausflügen und im Krankheitsfall der Erzieher, Beteiligung an Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten u.ä.
Der Mitgliedsbeitrag, der zusätzlich zu den monatlichen Beiträgen fällig wird, beträgt zur Zeit 25 Euro im Jahr plus 50 Euro Aufnahmegebühr.

Wir suchen Verstärkung für 2017 / 2018

Jahresparaktikant/-in SPS1/2 oder FSJ für das Kindergartenjahr 2017 / 2018

 

Du solltest offen und engagiert sein und Spaß daran haben, unter freiem Himmel mit Kindern zu arbeiten. Mit deinen kreativen Ideen gestaltest Du im Team den pädagogischen Alltag. Werte wie gegenseitige Wertschätzung und Respekt sind uns - insbesondere auch den Kindern gegenüber - sehr wichtig.

Weiterlesen...